Liebe Eltern! -) Aufgrund wiederholter unentschuldigter Terminversäumnisse erlauben wir uns ein Ausfallhonorar von €70 zu verrechnen, wenn der Termin nicht rechtzeitig innerhalb von 24h vor Termin abgesagt wird (telefonisch oder per eMail). Danke für Ihr Verständnis! -) Leider können wir aus Kapazitätsgründen auch weiterhin keine NeupatientInnen aufnehmen (Ausnahme: Neugeborene, Geschwisterkinder). Wir bitten NeupatientInnen auch von Online-Terminbuchungen abzusehen, da wir diese sonst stornieren müssen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Team

(Portrait: Dr. Stefan Rippel)

Dr. Stefan Rippel, Kinder- und Jugendfacharzt

Aufgewachsen bin ich im Bezirk Mödling, den Turnus habe ich in Wien im KH Göttlicher Heiland sowie SMZ-Süd/KFJ absolviert und zum Arzt für Allgemeinmedizin abgeschlossen. Meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde erfolgte im Preyer’schen Kinderspital in Wien, wo ich anschließend von 2011 bis 2017 als Facharzt tätig war. Neben der vertiefenden Ausbildung im Bereich Kinderrheumatologie und der Leitung der kinderrheumatologischen Spezialambulanz im KFJ, habe ich auch folgende Zusatzspezifikationen erworben:

ÖÄK Spezialisierungsdiplom Pädiatrische Rheumatologie
ÖÄK Diplom Akupunktur
ÖÄK Diplom Notfallmedizin
ÖÄK Diplom Sportmedizin
Internationales Diplom in Höhen- und Alpinmedizin
ÖÄK Fortbildungsdiplom

Nach zunächst spitalsbegleitender Ordinationationstätigkeit, bin ich seit Herbst 2017 ausschließlich im niedergelassenen Bereich tätig.

Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und lebe mit meiner Familie am Gießhübl.


(Portrait: Susanne Fritz, DKKS)

Susanne Fritz, DKKS, Assistentin

Susanne Fritz ist diplomierte Kinderkrankenschwester und hat in ihrem Kernberuf langjährig Erfahrung im Krankenhaus (Preyer’sches Kinderspital Wien) gesammelt. Neben ihrer hochqualifizierten Fachkompetenz ist sie aber v.a. durch ihr überaus positives, herzliches und einfühlsames Wesen eine große nicht wegzudenkende Bereicherung in der Ordination.

Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin abgeschlossen und lässt auch dies in ihre tägliche Arbeit einfließen.

Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Wien.


(Portrait: Jasmin Heissenberger, DKKS)

Jasmin Heissenberger, DKKS, Assistentin

Jasmin Heissenberger ist diplomierte Kinderkrankenschwester. Nach über 10 Jahren im St. Anna Kinderspital Wien und anschließend mehrjähriger Tätigkeit im BIWAK Wien (Betreuung und Pflege von Kindern mit besonderen Bedürfnissen), bereichert sie nun unser Team mit ihrer Erfahrung und ihrer kinderfreundlichen Art.

Jasmin ist verheiratet, hat zwei Kinder im Schulalter und lebt mit ihrer Familie südlich von Wien.