Beachten Sie bitte die Ordinationsinformationen zum 2. Lockdown unter "Aktuelles"

Team

(Portrait: Dr. Stefan Rippel)

Dr. Stefan Rippel, Kinder- und Jugendfacharzt

Aufgewachsen bin ich im Bezirk Mödling, den Turnus habe ich in Wien im KH Göttlicher Heiland sowie SMZ-Süd/KFJ absolviert und zum Arzt für Allgemeinmedizin abgeschlossen. Meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde erfolgte im Preyer’schen Kinderspital in Wien, wo ich anschließend von 2011 bis 2017 als Facharzt tätig war. Neben der vertiefenden Ausbildung im Bereich Kinderrheumatologie und der Leitung der kinderrheumatologischen Spezialambulanz im KFJ, habe ich auch folgende Zusatzspezifikationen erworben:

ÖÄK Spezialisierungsdiplom Pädiatrische Rheumatologie
ÖÄK Diplom Akupunktur
ÖÄK Diplom Notfallmedizin
ÖÄK Diplom Sportmedizin
Internationales Diplom in Höhen- und Alpinmedizin
ÖÄK Fortbildungsdiplom

Nach zunächst spitalsbegleitender Ordinationationstätigkeit, bin ich seit Herbst 2017 ausschließlich im niedergelassenen Bereich tätig.

Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und lebe mit meiner Familie im südlichen Wien.


(Portrait: Susanne Fritz, DKKS)

Susanne Fritz, DKKS, Assistentin

Susanne Fritz ist diplomierte Kinderkrankenschwester und hat in ihrem Kernberuf langjährig Erfahrung im Krankenhaus (Preyer’sches Kinderspital Wien) gesammelt. Neben ihrer hochqualifizierten Fachkompetenz ist sie aber v.a. durch ihr überaus positives, herzliches und einfühlsames Wesen eine große nicht wegzudenkende Bereicherung in der Ordination.

Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin abgeschlossen und lässt auch dies in ihre tägliche Arbeit einfließen.

Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Wien.


(Portrait: Michele Kristan, DKKS)

Michele Kristan, DKKS, Assistentin

Nach ihrer Ausbildung zur diplomierten Kinderkrankenschwester im AKH Wien, hat Michele reichlich Erfahrung an der Wochenbettstation mit Kinderzimmer an der Ignaz Semmelweis Frauenklinik und im Kaiser Franz Josef Spital Wien gesammelt. Ihr Schwerpunkt lag dort in der Neugeborenen- und Frühgeborenenbetreuung, sowie in der Stillberatung.
Nicht zuletzt durch ihre sonnige und stets freundliche Art, ist sie ein wertvoller Teil unseres Teams.

Sie hat zwei kleine Mädchen und lebt mit ihrer Familie in Kottingbrunn.